Managen Sie ihre Customer Journeys.

Qsome ist die fortschrittliche Lösung für das Management von Kundenströmen und Warteschlangen an Servicepunkten.

Flexibel • Skalierbar • Sicher

Diese Firmen vertrauen Qsome:

CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT

Verbessern Sie die Produktivität und steigern Sie gleichzeitig die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Effizientes Management von Customer Journeys und Kundenströmen gehört zu den Kerndisziplinen moderner Dienstleistungsunternehmen.

Um Ihre Produktivität zu steigern, müssen Sie sich nicht verbiegen. Wir helfen Ihnen, Ihre vorhandenen Kapazitäten optimal zu nutzen. Das bedeutet kürzere Wartezeiten, bessere Servicequalität und natürlich ein besseres Kundenerlebnis.

DIE QSOME LÖSUNG

Ein flexibles System, das sich einfach an Ihre Anforderungen anpasst.

Qsome enthält alle Komponenten, die für die effiziente Verwaltung von Kundenreisen wichtig sind. Sämtliche Elemente können kombiniert und an individuelle Anforderungen angepasst werden.

Komponenten des Kundenstroms

Customer Journeys

Steuern Sie die Reise Ihres Kunden präzise über verschiedene Berührungspunkte hinweg.

Warteschlangen Management

Reduzieren Sie die Wartezeiten für Ihre Kunden und verteilen Sie intelligent die Arbeitslast für Ihre Teams.

Termine

Kunden können ihre Termine einfach mit dem Zeitplan Ihres Teams synchronisieren.

Ticket-Weiterleitungen

Besucher und Aufgaben im Team effizient steuern

Virtuelle Beratungen

Beratungen vor Ort oder digital durchführen

Digitale Formulare

Eingaben von Kunden selbst bestimmen und verwalten

Direkte Benachrichtigungen

Mit SMS-Benachrichtigungen in Echtzeit halten Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden immer auf dem Laufenden.

Datenanalyse

Verfolgen und überwachen Sie relevante KPIs, um Ihre Produktivität und Kundenerfahrung kontinuierlich zu optimieren.

Wollen Sie Qsome erleben?

Sichere Warteschlangen

Exzellenter Service erfordert intelligente Lösungen - und sicher verwaltete Kundenströme sind etwas, das nicht übersehen werden darf. Mit Qsome können Unternehmen ihre betrieblichen Hygienekonzepte einfach und effektiv auf die Customer Journey anwenden, z. B. mit kontaktloser Warteschlangenverwaltung.

Qsome Produktoptionen

Finden Sie die passende Qsome Lösung für Ihr Unternehmen.

Qsome kann als Standalone-Lösung an einem einzelnen Servicepunkt oder als Cloud-basierte Anwendung installiert werden, zum Beispiel in Unternehmen mit Niederlassungen.

ONE

Eine ideale Wahl, wenn Sie ein kleines Unternehmen sind und eine reibungslose Kundenansprache wünschen.

Web-basierte Lösung
Bestes Preis/Wert-Verhältnis
Hochwertiges Terminal
Für einen Standort

SWARM

Konzipiert für größere Unternehmen mit mehreren Servicepunkten und nahtlose Zusammenarbeit

Integration von Drittanbietern
Sicheres Cloud-Hosting
Premium Support
Für Unternehmen mit Filialen

Warum Qsome

Warum Sie Qsome lieben werden

Einstecken & Loslegen

Sie brauchen nur Strom und einen Ethernet-Zugang

Hohe Konfigurierbarkeit

Konfigurierungen Sie die zahlreichen Features von Qsome exakt nach Ihren Anforderungen.

Erstklassige Nutzererfahrung

Wir entwickeln Qsome aus einer benutzerzentrierten Perspektive, so dass jede Funktion intuitiv zu bedienen ist.

Modernste Technologie

Unsere Ingenieure arbeiten stets mit der neuesten Technologie, um jede Version von Qsome besser und schneller zu machen.

Beliebig skalierbar

Bei Qsome geht es um grenzenlose Skalierbarkeit ohne Leistungseinbußen. Qsome unterstützt Sie umfassend - egal, ob Sie einen einzelnen Servicepunkt haben oder ein komplexes multinationales Krankenhausnetzwerk verwalten.

Persönlicher Kundenservice

Wir lernen von unseren Kunden um Qsome immer besser zu machen. Jeder Kunde hat bei Qsome einen persönlichen Ansprechpartner.

REFERENZEN

Starke Marken vertrauen Qsome ihr Kundenreise-Management an.

Wir sind stolz darauf, bekannte Dienstleistungsmarken in unserem Kundenportfolio zu haben. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne Fallstudien zur Verfügung.

Erfahren Sie, wie Unternehmen für Unternehmenserfolg nutzen.

Partnerschaft

Vertrauensvolle Partnerschaft, die sich auszahlen

Drei Worte. SCHAFFEN. MEHR. WERT. Das ist es, worauf unsere Bemühungen hinauslaufen, und das ist der Grund, warum wir das Customer Journey Management immer wieder auf die nächste Stufe (und die nächste und die nächste) heben. Wir sind stolz darauf, Partner zu haben, die dieselbe Vision und dasselbe Engagement teilen.

„Qsome ist eine extrem leistungsfähige, zuverlässige und vollständige Lösung, die durch ihre einfache Integration und Anpassungsfähigkeit besticht. Es ist eine große Freude, Qsome in verschiedenen Kontexten einzusetzen und seine Flexibilität in Aktion zu sehen.“

Sind Sie daran interessiert, Partner von Qsome zu werden?

Qsome Blog

Qsome News und Einblicke

Erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse und Ideen zum Thema Customer Journey und Flow-Management. Wir schreiben hier über unsere Überlegungen und neuen Funktionen, die wir für Qsome planen.

Fragen

Häufig gestellt Fragen und Antworten

Kann die Qsome-Lösung den Umsatz steigern?

Letztlich ist es das Ziel eines jeden Geschäfts, so viele Kunden wie möglich zu bedienen. Aber es ist nicht nur ein Zahlenspiel - Sie wollen ein beeindruckendes Erlebnis für Kunden und Mitarbeiter schaffen. Aus diesem Grund kommt Qsome ins Spiel: Es bietet ein rationalisiertes, klar strukturiertes Mittel für Warteschlangen. Qsome ermöglicht es Ihrem Geschäft, eine viel höhere Auslastung zu verarbeiten; es hilft außerdem, die Wartezeiten zu verkürzen und die Transparenz über den Verlauf der Warteschlangen zu erhöhen. Letztendlich wollen Sie kürzere Servicezeiten, stressfreie Mitarbeiter, zufriedenere Kunden und höhere Umsätze für Ihr Unternehmen. Und wir wissen genau, wie Sie das erreichen können.

Wie verbessert die Qsome Lösung die Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter?

Mit der Qsome-Lösung lässt sich der Kundenfluss sehr intuitiv steuern. Die Mitarbeiter können sich schnell einarbeiten, und die Ergebnisse beginnen sofort zu greifen. Alle Mitarbeiter erhalten Echtzeit-Benachrichtigungen über den Zustand des Ladens - so weiß jeder zu jeder Zeit, was zu tun ist, ohne dass es zu Verwirrungen kommt. Eine solche Arbeitsumgebung schafft Vertrauen zwischen den Mitarbeitern, beseitigt das Chaos, reduziert den Stress und minimiert die Anzahl der Fehler.

Wie erhöht das System die Kundenzufriedenheit?

Ausnahmslos alle Kunden wollen den besten und schnellstmöglichen Service. Darüber hinaus möchten sie in Echtzeit über den Fortschritt informiert werden. Die Lösung von Qsome zielt genau auf diese Kernpunkte ab: Sie versorgt alle Beteiligten mit Echtzeit-Benachrichtigungen über den Fortschritt (in allen Phasen der Customer Journey) und bietet die besten Tools, um einen reibungslosen Kundenfluss mit Warteschlangenmanagement zu gewährleisten. Infolgedessen steigt die Kundenzufriedenheit deutlich an.

Stellt Qsome verschiedene Informationskanäle für Kunden zur Verfügung?

Qsome bietet ein ganzes Spektrum an Kommunikationskanälen: E-Mail-Benachrichtigungen für Terminanfragen und -verwaltung, SMS-Benachrichtigungen, um die Kunden in Echtzeit über ihren Besuch im Geschäft zu informieren, und schließlich die mobile Kundenschnittstelle - eine App-ähnliche Weboberfläche, die die Kunden in Echtzeit benachrichtigt und es ihnen ermöglicht, ihre Besuchsdetails zu verwalten. In den Geschäften werden die Kunden über große Informationsbildschirme über Änderungen in der Warteschlange informiert. In der Zwischenzeit scannen Self-Check-in-Terminals die Tickets der Kunden und liefern allgemeine Informationen über die Position in der Warteschlange. Jeder Kanal trägt zum gleichen Ziel bei - ein besseres Verständnis für die Kunden und die Bereitstellung eines erstklassigen Service.

Unterstützt Qsome die Planung und Bearbeitung von Terminen?

Ja, Qsome verfügt über ein fortschrittliches Terminmodul mit folgenden Funktionen: Erstellen von verfügbaren Mitarbeiter-Slots; Kunden können einen Termin buchen; Kunden können zum Zeitpunkt des Besuchs einchecken. Das Backoffice kann auch Buchungen verwalten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden sie in Echtzeit über alle Änderungen informiert. Die Terminverwaltung ist ein entscheidender Teil des Customer Journey Managements - daher setzen wir unsere Bemühungen und unser Fachwissen ein, um sie zu optimieren.

Bietet Qsome einen Self-Checkin-Punkt?

Ja, Qsome hat zwei Arten von Self-Check-in-Punkten. Einer davon ist ein physisches Terminal mit vielen Interaktionsmöglichkeiten, wie z. B. Self-Queuing, Termin-Check-in, QR-Code-Scanning und vieles mehr. Sie können zwischen zwei Alternativen wählen: einem Terminal aus großem Edelstahl und einem hochwertigen Standfuß oder einem leichten, platzsparenden Terminal mit kleinerem Bildschirm (bitte kontaktieren Sie unser Vertriebsteam, um die vollständigen Spezifikationen zu erhalten). Die zweite Möglichkeit, den Check-in selbst durchzuführen, ist ein virtueller Self-Check-in-Kanal. In diesem Fall können Sie sich über eine App-ähnliche mobile Schnittstelle in die Warteschlange einreihen.

Wie löst Qsome das Problem des kontaktlosen Anstehens?

Heutzutage steigt die Nachfrage nach berührungslosen Warteschlangen (natürlich hat die COVID-19-Pandemie dabei eine wichtige Rolle gespielt). Aus diesem Grund hat Qsome neue, kontaktlose Möglichkeiten für die Kunden entwickelt, sich in die Warteschlange einzureihen. Eine davon ist eine mobile Kundenschnittstelle, eine App-ähnliche Shop-Webseite. Hier können Kunden ihr Problem platzieren und erhalten ein virtuelles Ticket, mit dem sie im Laden einchecken können. Eine andere Möglichkeit besteht darin, am Ladeneingang anzukommen und den an der Vorderseite angebrachten QR-Code zu scannen. Dadurch erhält man Zugang zu einer mobilen Kundenschnittstelle, in die die Kunden ihre Besuche eintragen und verfolgen können. Mit Hilfe des Kundenfeedbacks verbessern wir ständig die Möglichkeiten des Anstehens und ebnen so den Weg für die effektivsten Lösungen.

Wie unterstützt Qsome mein Geschäftswachstum?

Die Qsome-Lösung bietet eine Vielzahl von Metriken, die Geschäftsmöglichkeiten durch die Bereitstellung neuer oder die Optimierung bestehender Dienste aufzeigen können. Sie zeigt die längsten oder kürzesten Phasen der gesamten Customer Journey auf, die analysiert und später optimiert werden können. Die steigende Qualität Ihrer Dienstleistungen wird in den Analysen sichtbar, wodurch verborgenes Potenzial aufgedeckt wird. Datenvisualisierungen in Echtzeit können ein tiefes Verständnis für alle Engpässe vermitteln, die während der Betriebszeiten auftreten. Unser Team glaubt an ein kontinuierliches Wachstum, das ohne eine gründliche Datenanalyse nicht möglich wäre. Da sich die Branchen ständig verändern, bleiben wir unserem Ziel treu - erstklassige Tools zu entwickeln, die Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben.

Über uns

Wir sind ein qualifiziertes und erfahrenes Team von Software-Ingenieuren und -Designern, das jeden Tag danach strebt, großartige Produkte zu entwickeln und zu verbessern.

Qsome ist ein Produkt der e-nov8 GmbH. Wir sind eine IT-Beratungs- und Entwicklungsfirma mit Sitz in der Schweiz.