Managen Sie ihre Customer Journeys.

Qsome ist die fortschrittliche Lösung für das Management von Kundenströmen und Warteschlangen an Servicepunkten.

Flexibel • Skalierbar • Sicher

Diese Firmen vertrauen Qsome:

CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT

Verbessern Sie die Produktivität und steigern Sie gleichzeitig die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Effizientes Management von Customer Journeys und Kundenströmen gehört zu den Kerndisziplinen moderner Dienstleistungsunternehmen.

Durch eine optimale Auslastung vorhandener Kapazitäten kann die Produktivität gesteigert werden. Gleichzeitig wird eine bessere Customer Experience (Kundenerfahrung) möglich durch minimierte Wartezeiten und optimale Servicequalität.

DIE QSOME LÖSUNG

Ein flexibles System, das sich einfach an Ihre Anforderungen anpasst.

Qsome enthält alle Komponenten, die für die effiziente Verwaltung von Kundenreisen wichtig sind. Sämtliche Elemente können kombiniert und an individuelle Anforderungen angepasst werden.

Fünf Komponenten für reibungslose Kundenströme

Customer Journeys

Steuern Sie die Reise Ihres Kunden präzise über verschiedene Berührungspunkte hinweg.

Warteschlangen Management

Reduzieren Sie die Wartezeiten für Ihre Kunden und verteilen Sie intelligent die Arbeitslast für Ihre Teams.

Termine

Lassen Sie Kunden ihre Termine in Abstimmung mit der Verfügbarkeit Ihres Teams planen.

Direkte Benachrichtigungen

Informieren und aktualisieren Sie Kunden und Mitarbeiter in Echtzeit per SMS.

Datenanalyse

Verfolgen und überwachen Sie relevante KPIs, um Ihre Produktivität und Kundenerfahrung kontinuierlich zu optimieren.

Wollen Sie Qsome erleben?

Sichere Warteschlangen

Das sichere Management von Kundenströmen und Warteschlangen ist geradeheute von zentraler Bedeutung. Mit Qsome können Unternehmen ihre Hygienekonzepte für Kundenreisen, zum Beispiel durch kontaktloses Anstehen, einfach und effektiv umsetzen.

Qsome Produktoptionen

Finden Sie die passende Qsome Lösung für Ihr Unternehmen.

Qsome kann als Standalone-Lösung an einem einzelnen Servicepunkt oder als Cloud-basierte Anwendung installiert werden, zum Beispiel in Unternehmen mit Niederlassungen.

SOLO

Für kleine Unternehmen, die auf eine intelligente Warteschlangenlösung nicht verzichten wollen.

Einfachste Einrichtung
Hosting vor Ort
Keine Schulung erforderlich
Für einen Standort

ONE

Für reibungslose Kundenreisen an stark frequentierten einzelnen Servicepunkten

Web-basierte Lösung
Bestes Preis/Wert-Verhältnis
Hochwertiges Terminal
Das Beste aus beiden Welten

SWARM

Konzipiert für größere Unternehmen mit mehreren Servicepunkten und nahtlose Zusammenarbeit

Integration von Drittanbietern
Cloud-Hosting
Premium Support
Für Unternehmen mit Filialen

Warum Qsome

Warum Sie Qsome lieben werden

Einstecken & Loslegen

If you have power supply and Ethernet access, you are all set.

Hohe Konfigurierbarkeit

Konfigurierungen Sie die zahlreichen Features von Qsome exakt nach Ihren Anforderungen.

Erstklassige Nutzererfahrung

Wir entwickeln Qsome aus einer benutzerzentrierten Perspektive, so dass jede Funktion intuitiv zu bedienen ist.

State-of-the art technology

Unsere Ingenieure arbeiten stets mit der neuesten Technologie, um jede Version von Qsome besser und schneller zu machen.

Beliebig skalierbar

Vom einzelnen Service Point bis zum multinationalen Krankenhausnetzwerk, ohne Leistungseinbußen.

Persönlicher Kundenservice

Wir lernen von unseren Kunden um Qsome immer besser zu machen. Jeder Kunde hat bei Qsome einen persönlichen Ansprechpartner.

REFERENZEN

Starke Marken vertrauen Qsome ihr Kundenreise-Management an.

Wir sind stolz darauf, bekannte Dienstleistungsmarken in unserem Kundenportfolio zu haben. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne Fallstudien zur Verfügung.

Erfahren Sie, wie Unternehmen für Unternehmenserfolg nutzen.

Partnerschaft

Vertrauensvolle Partnerschaft, die sich auszahlen

Wir arbeiten mit ausgewählten System- und Vertriebspartnern zusammen, die durch intelligentes Customer Journey Management einen Mehrwert für ihre Kunden schaffen wollen.

„Qsome ist eine extrem leistungsfähige, zuverlässige und vollständige Lösung, die durch ihre einfache Integration und Anpassungsfähigkeit besticht. Es ist eine große Freude, Qsome in verschiedenen Kontexten einzusetzen und seine Flexibilität in Aktion zu sehen.“

Sind Sie daran interessiert, Partner von Qsome zu werden?

Qsome Blog

Qsome Gedanken und News

Erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse und Ideen zum Thema Customer Journey und Flow-Management. Wir schreiben hier über unsere Überlegungen und neuen Funktionen, die wir für Qsome planen.

Fragen

Häufig gestellt Fragen und Antworten

Kann die Qsome-Lösung den Umsatz steigern?

Das Ziel eines jeden Shops ist es, so viele Kunden wie möglich zu bedienen, und zwar auf eine sehr effiziente und angenehme Art und Weise für beide - Kunden und Mitarbeiter. Qsome schafft einen effizienten und strukturierten Weg, um Kunden zu bearbeiten, was dem Shop als Ergebnis eine höhere Auslastung ermöglicht. Qsome wird die Anzahl der Kunden, die den Shop aufgrund von langen Wartezeiten oder mangelnder Transparenz über die Bearbeitung verlassen, drastisch reduzieren. Kürzere Servicezeiten, stressfreie Mitarbeiter und zufriedenere Kunden werden den Umsatz auf ein höheres Niveau als je zuvor anheben.

Wie verbessert die Qsome Lösung die Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter?

Die Qsome Lösung bringt das Kundenflussmanagement in eine sehr intuitive Ordnung, die von den Mitarbeitern schnell aufgenommen werden kann und sofort Ergebnisse zeigt. Alle Mitarbeiter werden mit Echtzeit-Benachrichtigungen über den Zustand des Ladens informiert, daher weiß jeder, was zu tun ist, ohne dass es zu Diskussionen kommt. Die Arbeitsumgebung, in der jeder weiß, was er zu tun hat, schafft Vertrauen zwischen den Mitarbeitern, beseitigt das Chaos, reduziert den Stress und senkt so die Anzahl der Fehler auf ein Minimum.

Wie erhöht das System die Kundenzufriedenheit?

Wenn es um den Service geht, will jeder Kunde den besten und schnellstmöglichen Service. Obendrein möchte der Kunde in Echtzeit über den Fortschritt informiert werden. Die Qsome-Lösung ist genau auf diese Kernpunkte ausgerichtet - sie informiert alle Beteiligten in allen Phasen der Customer Journey in Echtzeit über den Fortschritt und stellt die besten Tools zur Verfügung, um einen reibungslosen und transparenten Ablauf der Warteschlangen zu gewährleisten. Als Ergebnis steigt die Zufriedenheit der Kunden so weit, dass sie gerne wiederkommen.

Stellt Qsome verschiedene Informationskanäle für Kunden zur Verfügung?

Qsome verfügt über ein ganzes Spektrum an Kommunikationskanälen zum Kunden: E-Mail-Benachrichtigungen für Terminanfragen und -Management, SMS-Benachrichtigungen, um den Kunden in Echtzeit über seinen Besuch im Geschäft zu informieren, und schließlich die mobile Kundenschnittstelle - eine App-ähnliche Weboberfläche, die den Kunden in Echtzeit benachrichtigt und ihm ermöglicht, seine Besuchsdetails zu verwalten. Im Laden gibt es große Kundeninformationsbildschirme, die über Änderungen in der Warteschlange informieren, während ein Self-Check-in-Terminal das Ticket eines Kunden scannen und allgemeine Informationen über die Position in der Warteschlange liefern kann. Jeder Kanal hilft dabei, die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und einen erstklassigen Service zu bieten.

Unterstützt Qsome die Planung und Bearbeitung von Terminen?

Ja, Qsome verfügt über ein fortschrittliches Terminmodul, das die Erstellung verfügbarer Mitarbeiter-Slots, den Zugang für Kunden zur Buchung eines Termins und den Check-in zum Zeitpunkt des Besuchs beinhaltet. Sowohl das Backoffice als auch die Kunden können die Buchungen verwalten und werden bei jeder Änderung in Echtzeit benachrichtigt. Termine sind ein wichtiger Teil des Customer Journey Managements, um das sich Qsome kümmert und die beste Möglichkeit bietet, es zu verwalten.

Bietet Qsome einen Self-Checkin-Punkt?

Ja, Qsome verfügt über zwei Arten von Self-Check-in-Punkten. Einer davon ist ein physisches - Terminal mit vielen Interaktionsmöglichkeiten - Check-In, Termin-Check-in, QR-Code-Scanning und vieles mehr. Es gibt 2 Typen - ein großes, hochwertig aussehendes Stativ aus Edelstahl sowie ein leichtes und platzsparendes Terminal mit einem kleineren Bildschirm (bitte kontaktieren Sie unser Vertriebsteam, um die Spezifikationen der Hardware zu erhalten). Der zweite Typ ist ein virtueller Self-Check-in-Kanal, der über eine mobile Kundenschnittstelle, die einer Web-UI ähnelt, aufgerufen werden kann, um die Warteschlange vorab aus der Ferne zu betreten.

Wie löst Qsome das Problem des kontaktlosen Anstehens?

Heutzutage steigt der Bedarf an kontaktlosen Warteschlangen, wenn man an Situationen wie die COVID-19-Pandemie denkt. Daher hat Qsome neue, kontaktlose Wege für Kunden entwickelt, um die Warteschlange zu betreten. Eine davon ist eine mobile Kundenschnittstelle, eine App-ähnliche Shop-Webseite, auf der Kunden im Voraus ihr Problem platzieren können und ein virtuelles Ticket erhalten, das zum Einchecken im physischen Geschäft verwendet wird. Eine andere Möglichkeit besteht darin, am Ladeneingang anzukommen und den davor platzierten QR-Code zu scannen, der den Zugang zu einer mobilen Kundenschnittstelle ermöglicht, auf der Kunden ihren Besuch eingeben und verfolgen können. Das Qsome-Team wird weiterhin neue Wege entwickeln, um das kontaktlose Anstehen noch besser zu machen.

Wie unterstützt Qsome mein Geschäftswachstum?

Die Qsome-Lösung bietet eine Vielzahl von Metriken, die Geschäftsmöglichkeiten aufzeigen können, um entweder neue Dienstleistungen anzubieten oder bestehende zu optimieren. Es kann leicht die längsten oder kürzesten Phasen der gesamten Customer Journey aufzeigen, die analysiert und später optimiert werden können. Steigende Dienstleistungen, die der Shop anbietet, werden in den Analysen auftauchen und versteckte Potenziale aufdecken. Datenvisualisierungen in Echtzeit können ein tiefes Verständnis für alle Engpässe liefern, die während der Betriebszeiten entstehen. Das Team von Qsome glaubt an kontinuierliche Verbesserungen und Wachstum, was ohne reichhaltige Analytik nahezu unmöglich ist. Daher ist es unser Ziel, erstklassige Tools zur Verbesserung und zum Wachstum Ihres Unternehmens bereitzustellen.

Über uns

Wir sind ein qualifiziertes und erfahrenes Team von Software-Ingenieuren und -Designern, das jeden Tag danach strebt, großartige Produkte zu entwickeln und zu verbessern.

Qsome ist ein Produkt der enov8 GmbH. Wir sind eine IT-Beratungs- und Entwicklungsfirma mit Sitz in der Schweiz.